Über uns

Wir

 

 

Seit etwa siebzig Jahren haben wir uns als zuverlässiger Lieferant für Ihre Bücherwünsche einen Namen gemacht. Als Ein-Mann-Betrieb in den 1950er Jahren gegründet, ging 1993 die Arabella-Versandbuchhandlung als kleines Familienunternehmen daraus hervor.

Seit je her beliefern wir Bibliotheken, Ministerien und Schulen mit den nötigen Arbeitsmitteln. Zu Anfang von unserem Gründungssitz in München-Bogenhausen und seit 2018 von unserem moderneren neuen Zuhause in München-Milbertshofen. Wir haben eine weitere Betriebsstätte in Feldafing am Starnberger See. Als Imprint gehören uns ausserdem der Friedl-Brehm-Verlag, sowie das Seitenvogel-Antiquariat an.

Zu unseren Kunden zählen neben Schulen, Ministerien und Bibliotheken auch viele namhafte Firmen, mittelständische Betriebe, Arztpraxen, Anwaltskanzleien und private Kunden. Wir besorgen sämtliche lieferbare Bücher und sind kompetenter Ansprechpartner für Fachzeitschriften, Abonnements und Fortsetzungswerke.

Wir arbeiten seit Jahren mit vielen Verlagen hervorragend zusammen und können damit eine schnellstmögliche Bearbeitung der Aufträge garantieren. Im Großraum München liefern wir durch unseren eigenen Botenservice aus, innerhalb Deutschlands versenden wir per DPD.